Am Freitag, 23. Februar hat der Lohnunternehmer-Tag 2018 im CLAAS Regional Center Central Europe in Spillern stattgefunden. Über 180 Personen besuchten die Veranstaltung und die VLÖ war vom tollen Besuch überwältigt. Damit konnte ein neuer Besucherrekord erreicht werden. Wir danken allen Mitgliedern, Firmenpartnern und Freunden für das zahlreiche Kommen.

Eine positive Stimmung, interessante Gespräche und ein gutes Feedback zu den Vorträgen und zur Besichtigung des Regionalzentrums beschreiben die sehr erfolgreich verlaufene Tagung. Die VLÖ möchte sich für die perfekte Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung beim gesamten Team von Claas herzlich bedanken.

Von 16. bis 25. Jänner haben an vier Tagen die Agrardienstleister-Tage 2018 stattgefunden. Die Veranstaltungen in Waizenkirchen (OÖ), Altlengbach (NÖ), Lannach (Stmk) und Straß/Zillertal (Tirol) wurden gemeinsam mit den Fachgruppen der Wirtschaftskammern abgehalten.

In der letzten VLÖ-Vorstandssitzung am 12. Dezember 2017 war Herr Dr. Stephan Pernkopf, zuständiges Regierungsmitglied für den Bereich Landwirtschaft und Umwelt in Niederösterreich, zu Gast. Er stand für einen Informationsaustausch und das anschließende Interview gerne zur Verfügung.

Der traditionelle Lohnunternehmer-Tag der VLÖ fand heuer am Fr. 24. Februar 2017 bei Pöttinger Landtechnik in Grieskirchen statt.

PROGRAMM:

Vormittag: Vorstellung des Unternehmens Pöttinger mit Werks­besichtigung, Plenum Elektronik und Datenmanagement im LU

Nachmittag: Bundesversammlung 2017 der VLÖ

Zur Tagung konnten namhafte Referenten, wie der Präsident des Bundesverbands Lohnunternehmen Deutschland, Herr DI Klaus Penzlin und Dr. Markus Baldinger, Geschäftsführer für Forschung & Entwicklung von Pöttinger gewonnen werden. Ein abwechslungsreiches und interessantes Programm begleitete die Tagung.

Zu den Bildern - LU-Tag 2017

Von 11. bis 24. Jänner 2017 haben an vier Tagen die Agrar-Dienstleister-Tage 2017 stattgefunden. Ein interessantes Fachprogramm, gute Vorträge und wertvolle Diskussionen kennzeichneten die durchgeführten Veranstaltungen in den Bundesländern. Insgesamt besuchten über 80 Lohnunternehmerinnen und Lohnunternehmer die Veranstaltungsreihe.


FG-GF Mag. Bernhard Eckmayr, WK OÖ          
>Mehr erfahren. Zur Bildergalerie.

 

In der letzten Woche ging Österreichs größte Messe für die Land- und Forstwirtschaft – die AGRARIA Wels – über die Bühne. Von den Besu­chern wurde das umfangreiche Informationsprogramm und die tolle Ausstellung sehr gelobt. Die Welser Messe hat den VLÖ-Mitgliedern zwei Karten zum kostenfreien Eintritt bereitgestellt.

Dank der sehr guten Unterstützung von Steyr – Case-IH konnte sich die VLÖ gut präsentieren. Unser Stand lag in der Halle 20 äußerst zentral und war daher war sehr gut frequentiert.

  

 

Unsere Hauptsponsoren: