Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

top agrar Systemvergleich: Mit dem 6250R hat John Deere eine kompakte Alternative zum schweren 7250R vorgestellt. In einem Systemvergleich haben wir untersucht, wo die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Traktorenkonzepte mit gleicher Leistung liegen. 

Die 6er-Reihe war nicht stark genug, der 7er für einige Jobs zu schwer. John Deere hat auf die Forderungen von größeren Betrieben und Lohnunternehmen reagiert und mit dem 6230R und 6250R zwei starke Allrounder auf die Räder gestellt. Und mit den beiden großen 6ern kam es zu einer kleinen „Revolution“ in der John Deere-Welt: Der Fahrhebel CommandPro und damit ein komplett überarbeitetes Bedienkonzept für den stufenlosen Antrieb AutoPowr feierten Premiere.

Mit dem optionalen Bedienhebel wollen die Mannheimer jetzt dem Erzrivalen aus Marktoberdorf in dieser prestigeträchtigen Leistungsklasse einheizen. Interessant ist, dass der amerikanische 7250R im Programm bleibt – gleicher Motor, gleiche Leistung, aber unterschiedliches Antriebs- und Fahrzeugkonzept. In unserem ausführlichen Systemvergleich haben wir die beiden Traktoren im Sommer 2018 im Münsterland intensiv verglichen. Bei dem Test wurden wir von Landtechnik-Experten sowie von unserem Redakteurskollegen aus England und den Niederlanden unterstützt.

Auch andere Hersteller bieten ähnliche Überlappungen in den Baureihen, daher lassen sich einige Ergebnisse unseres Systemvergleichs auch übertragen. 

> Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: