Dieses Video wurde in Kooperation mit dem GemeindeTV (Regionalsender im Mostviertel, NÖ), dem Fachverband der gewerblichen Dienstleister, dem Lohnunternehmen Deutschbauer aus Wallsee und dem VLÖ erstellt. Es beschreibt die Weizenernte und die Anforderungen für leistungsfähige Maschinen.
Im Mittelpunkt steht die Aufklärung über die Arbeit von Lohnunternehmen für die Land- und Forstwirtschaft. Für die Bevölkerung soll das Video ein stärkeres Bewusstsein zur Notwendigkeit und zum Einsatz von großen und schlagkräftigen Maschinen vermitteln.
In der Gesellschaft gelten große Maschinen oft als Hindernis und sie sind daher nicht gerne gesehen. Es geht um mehr Akzeptanz sowohl auf der Straße als auch beim Arbeitseinsatz.
Hier können Sie das Video „Vom Feld zum Brot“ abrufen.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback.