Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation kann der traditionelle Lohnunternehmer-Tag, der im Zeitraum von Mitte bis Ende Februar stattfindet und für uns eine sehr wichtige Veranstaltung ist, heuer nicht durchgeführt werden. Weiter haben wir über eine Ersatzlösung in digitaler Form nachgedacht und sind zum Entschluss gekommen, dass unsere sehr geschätzte Veranstaltung über eine Onlinelösung nicht ersetzt werden kann. Aus den Erfahrungen der vergangenen Tagungen steht die persönliche Kommunikation zwischen den Teilnehmern im Vordergrund. Genau das können wir in einer digitalen Form nicht anbieten.

Wir werden daher alternative Lösungen z.B. auf einer Messe mit einem Lohnunternehmer-Treffpunkt ausloten und prüfen. Die Entscheidung ist dann zum jeweiligen Zeitpunkt zu treffen. Für uns steht bei jeder Veranstaltung das Gespräch und der persönliche Austausch im Mittelpunkt. Auf alle Fälle freuen wir uns sehr, wenn wir wieder Veranstaltungen durchführen dürfen und die persönliche Kommunikation ihren Stellenwert bekommt.

 

 

Unsere Hauptsponsoren: