Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Im Winter 2019/2020 konnte wieder ein Führungskräfteseminar mit unserer Trainerin Mag. Gabriele Haas durchgeführt werden. Elf Unternehmer und leitende Mitarbeiter absolvierten diesen spannenden Tag. Das Seminar wurde als Fortsetzung zu den Seminartagen im Februar 2019 veranstaltet.

Als Führungskraft erfolgreich agieren

Im Mittelpunkt dieses Trainings stand das richtige Verhalten des Chefs, einer leitenden Mitarbeiterin oder eines leistenden Mitarbeiters – sprich der Führungskraft im Unternehmen. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht von einzelnen Mitarbeitern die Grenzen des Erlaubten beziehungsweise Nicht-erlaubten ausgelotet und abgesteckt werden. Das passiert oft gar nicht bewusst, sondern läuft einfach unbewusst mit. 

Für ein Abstecken von Grenzen empfiehlt die Trainerin nicht Verbote, sondern Gebote ähnlich wie bei den Verkehrszeichen aufzustellen. Mit diesen Regeln lernt jeder Mitarbeiter umzugehen und er muss sich daranhalten. Auch das Hinterfragen und eine Rechtfertigung müssen nicht sein, einfacher läufts, wenn nach dem Wie und Was gefragt wird und Ergebnisse das Ziel sind. 

> Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: