Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Die Vereinigung Lohnunternehmer Österreich, kurz: VLÖ feierte am 7. Februar 2020 in Spielberg in der Steiermark ihr 10-jähriges Bestehen. Gegründet wurde die VLÖ als Arbeitsgemeinschaft der Lohnunternehmer mit dem Maschinenring. Ende 2014 hatte die Maschinenring-Organisation die Zusammenarbeit beendet. In der Folge ging ein eigenständiger Verein namens „Vereinigung Lohnunternehmer Österreich (VLÖ)“ hervor. Dieser konnte sich in den letzten fünf Jahren gut entwickeln und verzeichnet nun 244 Mitglieder in Österreich. 

Positive Mitgliederentwicklung

Die VLÖ ist ein Zusammenschluss von land- und forstwirtschaftlichen Profi-Dienstleistern in Österreich. Von 2015 bis 2020 konnte die Mitgliederzahl von 100 auf 244 ausgebaut werden.
Mitgliederverteilung nach Bundesländern: Niederösterreich 72, Oberösterreich 66, Steiermark 38, Tirol 18, Salzburg 16, Burgenland 13, Vorarlberg 11 und Kärnten 10 Mitglieder.

Jubiläumsveranstaltung am Red Bull Ring in Spielberg

Auf Einladung der Firmen Krone Austria, Deutz-Fahr Austria und JCB Trac Technik fand die Veranstaltung am Freitag, 7. Februar 2020 im Red Bull Wing in Spielberg statt. Über 260 Besucher folgten der Einladung in die Steiermark. 

> Weiterlesen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: