Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Franz Gruber zählte zu den verlässlichsten Funktionären in der VLÖ. Wenn eine Unterstützung bei Messen oder Veranstaltungen erforderlich war, oder eine Vorstandssitzung einberufen wurde, auf Franz war immer Verlass. In der abgelaufenen Funktionsperiode schaffte er die Teilnahme an allen Vorstandssitzungen.

> Zur Person Franz Gruber:

Franz Gruber war Vorstandsmitglied von der Stunde null. Im Oktober 2008 haben die ersten Informationsgespräche der vier Vorstandsmitglieder aus Oberösterreich mit Helmut Scherzer stattgefunden. Franz Gruber ist ein begeisterter Funktionär in bäuerlichen Organisationen. Als ehemaliger Obmann-Stellvertreter des Maschinenring Schwanenstadt, Bezirk Vöcklabruck kennt der den ländlichen Dienstleistungsbereich sehr genau. In seinem Betrieb hat er im Rahmen der bäuerlichen Nachbarschaftshilfe gestartet und diesen zu einem Lohnunternehmen entwickelt. Als Gründungsvorstandsmitglied steht er mit voller Überzeugung hinter der Organisation. Er führt mit seinem Sohn ein Lohnunternehmen  in den Sparten Bodenrekultivierung und -stabilisierung, Forstfräsarbeiten, Grünfutterernte mit Ladewagen und Verleih von Stalldungstreuer. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Zell am Pettenfirst. Wir danken Franz Gruber für seine begeisterte und sehr engagierte Arbeit. 

Im Zuge der Vorstandssitzung bedankte sich Vorsitzender Manfred Humer bei Franz Gruber für die geleistete Arbeit und überreichte eine Urkunde sowie ein Präsent. Franz Gruber hat aus Altergründen seine Vorstandstätigkeit zurückgelegt.

 

 

 

Unsere Hauptsponsoren: