Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Die Wieselburger Landwirtschaftsmesse stellt sich für 2020 neu auf. Sie gilt als die Agrarmesse Nr. 1 in Niederösterreich. Als Fachmesse mit den Schwerpunkten: Landwirtschaft, Forst und Lebensmittel findet die Wieselburger Messe von 23. – 26. April 2020 statt. Der Messetermin wurde vorgezogen, weil beim bisherigen Sommertermin Ende Juni/Anfang Juli vermehrt hohe Temperaturen auf-getreten sind und die Getreideernte immer früher startet. Mit dem Frühjahrstermin kann für das Messeangebot das gesamte Messegelände mit den Hallen und Freiflächen genutzt werden. 

Neukonzept mit fachlichen Schwerpunkten

Die Messe positioniert sich als Fachmesse und bietet für den Fokus Landwirtschaft ein breites Ausstellungsangebot von Landwirtschaftlicher Produktion, Landtechnik, Betriebsführung und Tierhaltung an. Highlights der Messe in diesem Sektor werden die Themen Grünland, innovative Einkommensquellen, ein neu errichteter Marktplatz für die Vermarktung von landwirtschaftlichen Produkten und Future Farming sein. Sonderausstellungen zu den Themen „Klimafitte Landwirtschaft“, „Digitalisierung und Future Farming“ und „Nischen als neue Einkommensquellen“ finden statt. 

> Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: