Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Durch die zunehmende Digitalisierung und die Aufrüstung mit Sensorik verändert sich auch die Anbauart von Kulturen, welche bisher per Drilltechnik angebaut wurden.
Einzelkornsämaschinen werden schon ausgerüstet für eine ganz individuelle Ablage und Reihenabstände und eben unterschiedlichsten Saatgut. 

Bei Kverneland beschäftigt man sich sehr intensiv mit Einzelkornsätechnik für Kulturen, die bis heute nur mit der konventionellen Drillmaschine angebaut werden. Wir haben uns mit Produktmanager Andreas Potthast von Kvernelandd in Soest/Deutschland getroffen und über diesen innovativen Ansatz gesprochen.

> Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: