Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Die Landesgruppe Bayern im Bundesverband Lohnunternehmen veranstaltete am Mittwoch, 10. Juli 2019 ein interessantes Exkursionsprogramm in den Landkreis Donau-Ries, westlich von Ingolstadt.
Gut 40 Personen waren der Einladung des Landesgruppen-Präsidenten Georg Schmid-Maier und des BLU-Geschäftsführers Dr. Martin Wesenberg gefolgt. Helmut Scherzer war als Ehrengast eingeladen. Der Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus Deutschland und das Fachprogramm standen beim Besuch im Mittelpunkt. Die Veranstalter waren mit der Teilnehmerzahl voll zufrieden, denn zu dieser Zeit wurde in Bayern die Wintergerstenernte durchgeführt und in vielen Regionen erfolgten Silierarbeiten.

Start bei LU Baur

Der bayrische LU-Tag startete beim LU Baur in Mönchsdeggingen im schwäbischen Landkreis Donau-Ries. Nach einem Frühstück und einer Begrüßung folgten die Exkursionsziele Same-Deutz-Fahr in Lauingen, das Maschinenbauunternehmen KERNER in Aislingen, ein Mittagsausklang am Hofgut Bäldeschwaige in Tapfheim (Landwirtschaft & Heuriger) und die Besichtigung der ESG-Kräuter GmbH in Hanmlar.

> Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: