Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

200-Mitgliedermarke durchstoßen

Mit 223 Mitgliedern wurde im Jahr 2018 die 200-Mitgliedermarke durchstoßen. Die VLÖ hat am Freitag, 8. März 2019 ihre Mitglieder zum traditionellen Lohnunternehmer-Tag in die VarioWelt nach Wallern (Bezirk Grieskirchen, OÖ) eingeladen. 

Über 200 Personen folgten der Einladung und die Veranstalter VLÖ und VarioWelt konnten einen neuen Besucherrekord aufstellen. 
Eine positive Stimmung, interessante Gespräche und ein gutes Feedback zu den angebotenen Vorträgen und zur Besichtigung in der VarioWelt beschreiben die sehr erfolgreich verlaufene Veranstaltung. Die VarioWelt und das Kuhn Center Austria waren ein perfekter Gastgeber des Lohnunternehmer-Tags 2019.

Impulsreferate sind sehr gut angekommen

Das Impulsreferat von Gerhard Zadrobilek – ehemaliger Radrennfahrer, der heute als Wirtschaftscoach und Trainer tätig ist, ist sehr gut angekommen. Weiter gab Dr. Christian Erkens – Direktor FENDT Sales einen Einblick zu den Aktivitäten und Vorhaben von Fendt in Europa.

Geschäftsberichte der VLÖ

Vorsitzender Ing. Manfred Humer ging in seinen Ausführungen auf die Mitgliederzeitung „Lohnunternehmer aktuell“, den neuen Messeauftritt bei der Austro Agrar 2018 in Tulln und auf die Arbeit in der Interessensvertretung ein.

Geschäftsführer Helmut Scherzer hob die hauptberufliche und professionelle Dienstleistungserbringung der Mitgliedsbetriebe hervor. Die Mitglieder sind in den Sektoren Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Kommunal und Ländlicher Raum tätig. Jeder Unternehmer muss einen angemessenen Unternehmerverdienst erzielen und nachhaltig wirtschaften.

 Reger Informationsaustausch in den Pausen

In den Pausen herrschte an den Info-Ständen der Firmenpartner ein reger Informationsaustausch. Über 30 Firmenpartner beteiligten sich mit einem Info-Stand. Von den Besuchern wurde der Austausch von Erfahrungen und das Kennenlernen sehr geschätzt.

 

 

Unsere Hauptsponsoren: