Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Der richtige Erntetermin der Maispflanzen war 2018 schwer zu finden. Anders als üblich musste man nicht auf eine Abreifung der Restpflanzen warten, denn die vertrocknete im letzten Jahr sehr früh, als der Kolben bzw. die Körner noch teilweise in der Milchreife waren. Leider wurde auf die Kornreife zu viel wert gelegt und das führte dazu, dass das Häckselgut bei der Ernte allgemein viel zu trocken in den Silo kam. Trockenes Siliergut lässt sich leider nur mehr schlecht verdichten, kombiniert mit hoher Temperatur von diesem Material ergibt das sehr schlechte Silierbedingungen.

> Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: