Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

„Meine Kunden freuen sich über die fertige Dokumentation meiner Arbeit!“

Dienstleister Norbert Gröstlinger aus Manning bei Ottnang am Hausruck, Bezirk Vöcklabruck bewirtschaftet einen 38 ha Betrieb mit Milchvieh, davon 50% Grünland und 50% Ackerland.

Neben seinem Job als Landwirt erledigt der frühere Betriebsmittelberater des Lagerhauses Vöcklabruck nun die Pflanzenschutzarbeit für mehr als 20 landwirtschaftliche Betriebe in der Umgebung. Dabei wird nicht nur der Pflanzenschutz durchgeführt, sondern auch gleich mitdokumentiert und den jeweiligen Betrieben ein Bericht zur Verfügung gestellt. Norbert Gröstlinger hat dafür seit zwei Jahren FARMDOK im Einsatz und ist mit der automatischen Dokumentation sehr zufrieden:

„Seit ich FARMDOK verwende, zeichne ich auf meinem eigenen Betrieb alles auf. Nicht nur die gesetzlich verpflichtenden Aufzeichnungen wie Pflanzenschutz- und Düngemaßnahmen, sondern auch jegliche Art von Bodenbearbeitung, Anbau- und Erntemaßnahmen mit Ertrag, Kalkung, Grünlandnachsaat und vieles mehr. Ich will wissen, was ich wann wo wie gemacht habe, und mit FARMDOK habe ich alles auf Knopfdruck am Handy verfügbar.“ 

Weitere Informationen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: