Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Die Geschäftsstelle der CEETTAR (europäischer Verband der Lohnunternehmer) mit Sitz in Brüssel hat seit Ende August 2018 einen neuen Geschäftsführer. Auf Eric Dresin, der seit 2010 für die CEETTAR dieses Amt innehatte, folgt Jérôme Roche. Er hat zuvor in verschiedenen europäischen Kommissionen, wie beispielsweise für digitale Innovationen und Unternehmen, für Beschäftigung und für die belgisch-luxemburgische Wirtschaftskammer in Sao Paulo (Brasilien) gearbeitet und bringt somit umfassende Kenntnisse der Europapolitik und Lobbyarbeit auf europäischer Ebene ein.

Jérôme Roche stammt aus Clermont-Ferrand in Frankreich und hat an der „Solvay Brussels School of Economics and Management“ in Brüssel und dem „College of Europe“, in Brügge studiert. „Ich freue mich darauf, mit allen CEETTAR-Mitgliedern und Partnern in dieser aufregenden Zeit für den Landwirtschaftssektor zusammen zu arbeiten!“, so Jérôme Roche.

 

 

Unsere Hauptsponsoren: