Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Beim Betriebsmittelkredit nicht in die Falle tappen

Manchmal kann es schon passieren, dass man bei einem Kredit mit einer Rate in den Rückstand kommt. Dummerweise ist dann meist schon die nächste Rate wieder fällig und die Bank schickt eine Mahnung.

Damit die ganze Geschichte nicht eskaliert, zahlt man halt jetzt eine Rate ein. So bleibt zwar noch immer eine Rate Rückstand, aber die wird man bei nächster Gelegenheit, wenn’s wieder besser geht, schon irgendwie begleichen. Eine Rate Rückstand kann ja nicht so dramatisch sein - oder?

Was denkt und wie arbeitet hier die Bank?

Weiterlesen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: