Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik von 18. – 22. Juli 2018
Forstverbände treten gemeinsam auf

Stimmungsmäßiges Kommunikationszentrum auf der Messe von 18. – 22. Juli war der Gemeinschaftsstand der deutschen, Schweizer und österreichischen Forstunternehmer. Tropische Hitze tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Der Österreicher-Tag am Donnerstag, 19. Juli war ein voller Erfolg. Der Fachverband der gewerblichen Forstdienstleister Österreichs präsentierte sich hervorragend. Es wurden zahlreiche interessante Gespräche mit Forstunternehmern geführt. Auf großes Interesse stieß der neu initiierte Lehrberuf des/r ForsttechnikerIn in Österreich.

Peter Konrad, Bundesvorsitzender der Forstunternehmer in der Fachgruppe der gewerblichen Dienstleister, präsentierte auf der grünen Couch und in einem Forum den letzten Stand der Ausbildung. Politik, Wirtschaft, Meinungsbildner, Auftraggeber und Forschung trafen sich zum Meinungsaustausch am Unternehmerstand. Unter anderem informierten sich die bayrische Staatsministerin im Landwirtschaftsministerium Michaela Kaniber und der österreichische Generalsekretär DI Josef Plank in Vertretung von Bundesministerin Elisabeth Köstinger am Stand über die Situation der Forstunternehmer.

 

 

Unsere Hauptsponsoren: