Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Kriterien für die Beurteilung von hochwertigem Hackgut

Die Hackschnitzelqualität gehört zu den Top-Themen der holzartigen Biomasse. Der eine möchte sie groß, der nächste besonders gleichmäßig, und der dritte extra klein. Die Anforderungen an die Hackschnitzelqualität sind so verschieden, wie ihre Abnehmer.
Hackschnitzelproduzenten müssen sich deshalb die Frage stellen: Welche Qualität verlangt mein Kunde von mir? Wie kann ich diese erzeugen? Und wie kann ich feststellen, ob mein gelieferter Hackschnitzel tatsächlich der gewünschten Qualität entspricht?

Weiterlesen

 

 

Unsere Hauptsponsoren: