Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Von 6. – 9. September hat in Wels erstmals eine reine Fachmesse für die Bereiche Tierzucht und Grünland stattgefunden. Die VLÖ durfte für ihren Auftritt am Stand von MAUCH gastieren. Auf einer Ausstellungsfläche von 45.000 m² wurde den Besuchern ein breites Angebot zur Technik im Grünland, in der Tierhaltung, Forst- und Holztechnik, Tierschauen und in der Direktvermarktung angeboten.

Am VLÖ-Stand konnten sich die Besucher über aktuelle Themen und die Vorteile einer Mitgliedschaft informieren. Zu den größten Herausforderungen zählen die Auswirkungen der Trockenheit in vielen Regionen Österreichs, der Fachkräftemangel und die Situation am Dienstleistungsmarkt (kaputte Preise, ungleicher Wettbewerb).

 

 

Unsere Hauptsponsoren: