Herzlich Willkommen auf der Homepage der VLÖ

Die VLÖ ist die Berufsorganisation für landw. und forstw. Lohnunternehmen in
Österreich. Sie vertritt die Anliegen der Berufsbranche und ist Ansprechpartner
für alle Fragen rund um den Betrieb eines Lohnunternehmens.

Am Freitag, 23. Februar hat unser traditioneller Lohnunternehmer-Tag 2018 im CLAAS Regional Center Central Europe in Spillern stattgefunden. Über 180 Personen folgten der Einladung und wir waren vom tollen Besuch überwältigt. Damit konnte ein neuer Besucherrekord erreicht werden.

Eine positive Stimmung, interessante Gespräche und ein gutes Feedback zu den angebotenen Vorträgen und zur Besichtigung des Regionalzentrums beschreiben die sehr erfolgreich verlaufene Veranstaltung. CLAAS war ein perfekter Gastgeber des Lohnunternehmer-Tags 2018.

In den Geschäftsberichten informierten Vorsitzender Manfred Humer und Geschäftsführer Helmut Scherzer über ein erfolgreiches Jahr. Die VLÖ: Vereinigung Lohnunternehmer Österreich konnte in den letzten drei Jahren – von 2015 bis 2018 – ihre Mitgliederzahl verdoppeln. Aktuell verzeichnet der Verband 194 Mitgliedsbetriebe. Die Mitgliedsunternehmen haben sich auf die Erbringung von Dienstleistungen für die Land- und Forstwirtschaft und auf kommunale Aufgaben spezialisiert.

Vorsitzender Manfred Humer sieht die Mitgliederentwicklung als Beweis für die kontinuierliche Arbeit des Verbands und das Leistungsangebot für die Mitglieder. Jeder Unternehmer soll in allen Disziplinen fit sein. Das geht nicht so einfach. Eine Mitgliedschaft in der VLÖ gibt Sicherheit zu allen Fragen im Dienstleistungsgeschäft. Der Verband erbringt Beratungs- und Serviceleistungen und tritt für die Interessen der Branche ein. Ob für Neueinsteiger oder für routinierte Betriebe, jeder Betrieb ist für eine Unterstützung und Serviceleistung dankbar. Die Interessenvertretung für die Unternehmen zählt zu den Basisaufgaben der VLÖ.

Herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch!

 

 

Unsere Hauptsponsoren: